Politik

«Ich kann und will es nicht allen recht machen - aber das was ich mache, versuche ich recht zu machen.»

Meine Ämter

Kanton

  • 2018 - 2022 Landrat - Kommission Finanzen und Steuern
  • 2014 - 2018 Landrat - Vizepräsident Kommission BKVI
  • 2015 - 2020 Sportschulrat

Glarus Nord

  • 2011 - 2021 VR und VR-Ausschuss linth-arena sgu
  • 2011 - 2016 Gemeinderat Bildung und Präsident der Schulkommission

Partei

  • 2021 - heute Co-Präsident a.i. FDP Glarus Nord
  • 2009 - 2011  Präsident FDP Glarus Nord

Welche Werte sind mir in der Politik wichtig?

Freiheit

Freiheit bedeutet, dass wir unser Leben selbstbestimmt leben können. Freiheit ist aber nicht grenzenlos und verlangt Verantwortung.

Wir kämpfen für die Freiheit und übernehmen Verantwortung.

Gemeinsinn

Gemeinsinn hält die Schweiz zusammen, denn er verbindet Kulturen, Sprachen und Regionen. Mit freiwilligem Engagement in Familie, Nachbarschaft, Verein und Politik stärken wir unsere Gemeinschaft.

Wir leben den Gemeinsinn und stehen zum freiwilligem Engagement.

Fortschritt

Fortschritt ist der Schlüssel zum Wohlstand von morgen. Innovation und technischer Fortschritt, nicht Verbote, bringen uns weiter, von der Gesundheit über Verkehr bis zur Energie.

Wir packen die Chancen der Zukunft und glauben an den Fortschritt.







Es wurde kein Smartspider gefunden!